Trainingstag Minecraft

die Abteilung E-Sport bietet am Sonntag, den 02. Juli 2023 einen Minecraft Info-Nachmittag an.

Von 14.00 bis 17.00Uhr können interessierte Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahren mit den E-Sport Baumeistern der TSV üben, farmen, bauen und werkeln. Das Treffen findet im Vereinsheim der TSV Burgdorf (DATAX-Tribüne), Im Langen Mühlenfeld 9, statt.

Unter Anleitung der der Spartenleiter Henning Kohrt und Elin Röhrlich können verschiedene Mini-Games gespielt, Bautechniken ausprobiert und Erfahrungen ausgetauscht und werden. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es wird allerdings ein eigener Account für Minecraft Java Edition benötigt.

Da die Teilnehmeranzahl auf 15 Spielende begrenzt ist, wird um Voranmeldung via E-Mail an minecraft@sabsecforce.de gebeten. Ein entsprechender Altersnachweis ist vorzulegen.

Ab dem 07. Juli 2023 steht dann ein TSV- eigener Server unter dem Namen "Burgcraft" zum gemeinschaftlichen Bauen und Werkeln zur Verfügung. Hier sind alle Interessierten eingeladen, regelmäßig dienstags und freitags ab 19:00 Uhr gemeinsam zu spielen.