Rückblick der Jahreshauptversammlung 2023

Im Gasthaus Haase wurde ein neuer, alter Vorstand gewählt.

Am 31.05.2023 begrüßte der 1. Vorsitzende Holger Staab pünktlich um 19 Uhr zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung.

Der Bericht des Vorstands informierte die Mitglieder unter anderem über eine positive Entwicklung der Mitgliederzahlen in Richtung 3000, eine stabile Finanzlage, neue Räumlichkeiten der Geschäftsstelle, die Sichtbarkeit des Vereins in der Region und der Öffentlichkeit sowie die neue Dart-Sparte.

Die Kassenprüfung ergab laut Kassenprüferobmann Bernd Lindemann keine Beanstandung, er empfahl daher die Entlastung der Kassenwartin.

Anschließend berichteten die Geschäftsstelle sowie Vertreter der 13 Abteilungen aus ihren Sparten.
Nach dem Bericht der Turnabteilung wurde Klaus Volkmann für seine 24jährige Arbeit als Vorsitzender der Sparte die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Es folgten weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Besonderen Applaus erhielt Eckehart Peil, der bereits seit 70 Jahren dem Tennis verbunden ist.

Nach den Ehrungen wurde zunächst der bestehende Vorstand aus der Versammlung heraus entlastet. Es folgte die Neuwahl des Vorstands. Dieser wurden von der Versammlung in offener Wahl einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Holger Staab, 1. Vorsitzende

Klaus Mengers, 2. Vorsitzender

Antje Peschel, 2. Vorsitzende

Helga Bella, Kassenwartin

Thorsten Volkmann, Sportwart

Tobias Gotthold, Presswart

Der nächste Punkt der Tagesordnung sah die Wahl der Kassenprüfer vor. Bernd Lindemann und Inge Siedenburg-Neumann standen in diesem Jahr nicht weiter zur Verfügung, Holger Staab dankte beiden für die vorbildliche Arbeit.

Es wurden einstimmig folgende Kassenprüfer in ihr Amt gewählt:

Georg Müller, Jenny Gotthold und Franz Gründing.

Zum Abschluss der Versammlung fasste Holger Staab den Abend als "gelungene, morderne Veranstaltung mit einer großartigen Beteiligung" zusammen, bevor dieser bei warmen Buffet und Gesprächen in gemütlicher Runde zu Ende ging.