Weihnachtsgrüße 2023

Liebe Vereinsmitglieder,

geschätzte Freunde und Gäste,

verehrte Partner und Sponsoren;

das Sportjahr 2023 neigt sich langsam dem Ende; wieder wurde mit großem Engagement und Freude vieles für unseren Verein ehrenamtlich geleistet. Dabei kommt der Sport nicht zu kurz; insbesondere ist unser Minecraft-Club zu nennen, der in der vergangenen Saison erstmals die eigenen E-Sport Räumlichkeiten in der DATAX-Tribüne genutzt hat. Dafür dürfen wir uns nochmal bei Mike Stürze und seinem Team sowie bei der Abteilung Fußball bedanken.

Da sind weiter zu nennen unsere Starcraft-Spieler, die sich tapfer und erfolgreich in den diversen Wettkämpfen messen. Unter anderem erreichten sie den 2. Platz beim Leipzig-Community-Cup. Insgesamt eine sehenswerte Leistung über die gesamte Saison.

Jeder von uns schenkt über das Jahr unzählige Stunden seiner Freizeit unserem Sportverein, um diesen in seiner Vielfalt „am Leben zu halten“ und ihn immer ein Stück weiterzuentwickeln; herzlichen Dank auch für die damit verbundene Vereinstreue.

Ich bedanke mich bei allen Übungsleitern/innen die u.a. durch ihre Arbeit dafür gesorgt haben, dass die Spielerinnen und Spieler sich nach den Corona-Jahren wieder an den Präsenz-Veranstaltungen beteiligt haben und ein ausgewogenes Training möglich war.

Das liegt daran, dass sich unsere Mitglieder im kameradschaftlichen und sportlichen Bereich stressfrei entwickeln können, ohne den Spaß am Spiel zu verlieren. Eine Arbeit im Amateur- und Jugendbereich, die viel Freizeit und pädagogisches Geschick von unseren ehrenamtlichen Übungsleitenden erfordert!

Mein weiterer Dank gilt ausdrücklich auch den Sponsoren unserer Abteilung, ohne sie hätte die Sparte viele gesetzte Aufgaben nicht umsetzen können.

Hier möchte ich den Burgdorfer Oktobermarkt hervorhaben, auf dem wir mit zwei sensationellen Zelten präsent waren, sowie die moderne, zeitgemäße E-Sport-Ausstattung in den Vereinsräumlichkeiten.

Gerade in dieser, von Unruhen geprägten Zeit, müssen wir Beziehungen pflegen, neue Kontakte knüpfen sowie alte und bewährte Tugenden fördern. In diesem Sinne grüßen wir alle E-Sport Weggefährten und wünschen weiterhin ein glückliches Händchen.

Ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest, bleibt gesund!

„Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.“

(Martin Luther)

Tobias Gotthold